AKN: BSU verweigert die Aussage

Seit langem beschäftigt das Thema „Ausbau der AKN, 3. Bauabschnitt“, die Fraktionen in der Bezirksversammlung Eimsbüttel. Der zweispurige Ausbau zwischen Hörgensweg und der Landesgrenze wird gerade in Angriff genommen. Schon 2007 hatte die Bezirksversammlung mit den Stimmen der SPD, CDU und GAL einen Antrag verabschiedet, der die Realisierung einer Lösung, die auch für die nächsten Jahrzehnte belastbar ist und bleibt, forderte. Wie das allerdings aussehen soll – darüber verweigert die zuständige BSU die Aussage, sagt die Eimsbütteler SPD.

In der Bezirksversammlung vom 25.6.09 wurde per Antrag ein Referent der BSU angefordert, um gemeinsam mit Vertretern der AKN, des HVV und der S-Bahn eine öffentliche Sitzung des Verkehrsausschusses für die dortigen Bürger zu veranstalten. Diese hatten sich immer wieder mit Fragen an die Fraktionen gewandt und hatten und haben einen großen Informationsbedarf.
Jetzt aber wurde in einer öffentlichen Mitteilung im letzten Verkehrsausschuss die Antwort der BSU verlesen: Sie sieht von einer Entsendung eines Referenten in den Verkehrsausschuss, sprich: zu der geplanten öffentlichen Veranstaltung, ab !

„Im Klartext bedeutet das: die BSU ist nicht bereit, mit den Bürgern zu sprechen! Das ist aus unserer Sicht ein Unding!“, so Jutta Seifert, Sprecherin im Verkehrsausschuss, und weiter: „Nicht nur, dass wir die Veranstaltung schon geplant hatten, und diese jetzt absagen müssen, die Bürger haben ein Recht darauf, informiert zu werden! Und diese Information wird von der BSU verweigert!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.