Public Viewing zum Hamburg-Marathon

Was bei Fußball-Großereignissen funktioniert, muss auch beim Marathon in Hamburg erfolgreich sein, mögen sich die Verantwortlichen gedacht haben: Der NDR zeigt den Wettbewerb am Sonntag, 26. April, live auf einer Videowand auf dem Heiligengeistfeld.

Natürlich berichten auch der Hamburger Stadtsender NDR 90,3 und das NDR Fernsehen ausführlich über das Sportereignis. Auch beim Kinder- und Jugendlauf „Das Zehntel“ am Sonnabend, 25. April, ist der NDR vor Ort. Außerdem gibt es auf dem Heiligengeistfeld und an weiteren Standorten Live-Musik, Information und Unterhaltung mit NDR 90,3 und NDR 2

„Ich freue mich, dass der NDR, wie auch in den vergangenen Jahren, die zweitgrößte Laufveranstaltung Deutschlands umfangreich begleitet. Neben der ausführlichen Berichterstattung in Radio und Fernsehen sind die Hörfunkprogramme NDR 90,3 und NDR 2 an mehreren Standorten entlang der Rennstrecke mit Moderation und einem Bühnenprogramm vertreten“, sagt Fred Rateike, stellvertretender Leiter der NDR Markenkommunikation.

Auf der zentralen Bühne auf dem Heiligengeistfeld bieten NDR 90,3 Moderator Christian Buhk und NDR 2 Moderator Christopher Scheffelmeier von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr Information und Unterhaltung rund um den Marathonlauf. Dabei werden sie von Live-Bands unterstützt. Für zusätzliche Höhepunkte sorgt der NDR 2 Quattro Highjump, der sportlichen Besucherinnen und Besuchern Sprünge von bis zu acht Metern Höhe ermöglicht.

Entlang der Rennstrecke informieren die NDR Radioprogramme an zwei weiteren Standorten. Auf der NDR 90,3 Bühne am Eppendorfer Baum präsentiert Wido Röttger im Rahmenprogramm zudem die Beatband „Franny & The Fireballs“. Vom NDR 2 Moderationstower an der Kreuzung Warburgstraße und Kennedybrücke hat Torben Pöhls den besten Überblick über das Geschehen vor Ort. Die Ziel- und Streckenmoderation in der Glacischaussee übernehmen NDR 90,3 Sportmoderator Lou Richter und NDR 2 Moderator Jörg Lauenroth, unterstützt von der ehemaligen Spitzen-Leichtathletin Anke Feller. Gemeinsam führen sie durch das Rennen und begrüßen die Läuferinnen und Läufer beim Zieldurchlauf. Eine Besonderheit bietet der NDR 2 Truck in der City Nord mit Stefan Kuna: Angehörige und Freunde der Läufer können sich an dem Infomobil über die Position ihres Lieblingsläufers auf dem Streckenabschnitt informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.