Vereinigung lehnt Randbetreuung ab

Der Betriebsrat der „Vereinigung“, größter Kita-Träger der Hansestadt, fordert Mitbestimmung bei den von der Schulbehörde für Primarschüler versprochenen neuen Betreuungsformen. Insbesondere soll ein besserer Personalschlüssel her. „Randbetreuung“ vor 8 Uhr, nach 16 Uhr und in Ferienzeiten wird abgelehnt. Gerade dies aber sind Kernstücke des neuen Betreuungsangebots.

50 Prozent mehr Betreuungsplätze ohne Mehrkosten für die Stadt – dass dieses Ziel kaum erreichbar sein wird, war eigentlich von Anfang an klar. Eltern und ihre Vertretungen beginnen sich zu wehren, die Beschäftigten machen mobil. Jetzt hat sich der Betriebsrat der Vereinigung ausführlich mit Chancen, Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der Behördenpläne auseinandergesetzt. Was herausgekommen ist, können Sie hier (als PDF) herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.