Wahlrecht: Die Uhr tickt!

Das Volksbegehren für ein faires Wahlrecht geht heute um 24 Uhr zu Ende – und noch fehlen gut 3.000 Unterschriften. Die InitiatorInnen bitten daher, unbedingt die Listen abzugeben, und haben dafür Sammelstellen im gesamten Stadtgebiet eingerichtet. Wer will, kann dort auch noch heute unterschreiben.

Seitens der Initiatoren heißt es: „Es bleibt extrem eng. Wir haben aktuell 58.135 Unterschriften (Stand: 9:15 Uhr). Wir brauchen aber 61.834 gültige Eintragungen. Wir müssen noch einige tausend Stimmen als Puffer einplanen, für den Fall, dass Unterschriften ungültig sein sollten (weil doppelt, unleserlich, etc.).“

Weil es so knapp ist, wird gebeten: Sammeln Sie heute noch Unterschriften! Es könnten die entscheidenden sein! Die Liste können Sie auf www.faires-wahlrecht.de runterladen. Dort kann man auch den aktuellen Stand der abgegebenen Voten nachlesen.

ABGABEORTE FÜR UNTERSCHRIFTEN UND LISTEN

An folgenden Orten können Sie heute (Do, 12.02.2009), wenn nicht anders angegeben zwischen 10:00 – 22:00 Uhr bei gen Sammlerinnen und Sammlern unterschreiben und/oder Listen abgeben:

– Hauptbahnhof Süd Umsteigestelle U2-U3 (NUR: 09:00-14:00Uhr und 16:00-21:00 Uhr)

– Altona am Mercado (vorm Bahnhof)

– Fußgängerzone Bergedorf (Alte Holstenstraße)

– Harburg Rathaus Fußgängerzone, Harburger Ring 35, nähe Arbeitsagentur

– Poppenbüttel um die S-Bahn herum

– Mittelweg 12 im Kampagnenbüro (rund um die Uhr im Briefkasten)

– Im Instant Sleep Aktionscamp Max-Brauer-Allee 277, 09-24 Uhr

– Niendorf: Briefkasten von Rost, Bandkampsweg 2, nördlich von Niendorf Markt

– Walddörfer: Galeriecafé Siemers’scher Hof, Bergstedter Markt 1, Ansprechpartnerin: Frau Fiedler, 12-17 Uhr

– Wandsbek Quarree

– Eilbek: Briefkasten von Cantow, Papenstr. 20, bis Fr. 9 Uhr

– Volksdorf: beim Eingang Koralle/ Riff, Kattjahren 1, hier allerdings nur von 20.00 bis 24.00 Uhr

– Barmbek U-/S-Bahn Ausgang Busbahnhof

– Gewerkschaftshaus Besenbinderhof 60, beim Pförtner, bis 21:00 Uhr

– Briefverteilzentrum Plöner Str. 10, Abgabe von Briefen bis 22:00 Uhr

– Briefverteilzentrum Am Neumarkt 40, Wandsbek, Abgabe von Briefen bis 22:00 Uhr

– Briefverteilzentrum Georg-Heyken-Str. 10, Hausbruch, Abgabe von Briefen bis 22:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.