„Vorfreude“ auf die U 4

Viele Hamburger Bürger halten die ultrakurze und superteure U 4 in die Hafencity für groben Unfug zu Lasten der Steuerzahler. Anfang kommenden Jahres haben sie Gelegenheit, sich wieder einmal so richtig über das Projekt zu freuen. Wegen der Anschlussarbeiten für die U 4 wird nämlich die U 2 zwischen Gänsemarkt und Berliner Tor vorübergehend eingestellt.

Das für die U 4 der frisch fertiggestellte Alsteranleger am Jungfernstieg großflächig wieder aufgerissen werden musste, ging schon vielen gegen den Strich. Jetzt geht es weiter: vom 12.01. bis 28.06. wird die Strecke gesperrt. Das Ausweichangebot der Hochbahn dürfte – vor allem in Stoßzeiten – ebenfalls für viel Spaß sorgen: Es sollen Busse als Ersatzverkehr fahren.

Ein Gedanke zu „„Vorfreude“ auf die U 4“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.