Torsten Sevecke – die ersten 100 Tage

Eimsbüttels neuer Bezirksamtsleiter, Torsten Sevecke, ist heute 100 Tage im Amt. Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion, Rüdiger Rust, zieht eine erste Bilanz: „Sevecke hat sich bereits in kurzer Zeit in der Hamburger Politik etabliert: Er wird respektiert, bietet Orientierung und ist ein Aushängeschild für den Bezirk.“

Auch bei dem wichtigsten Projekt des Bezirks, der Verbleib der Universität in Eimsbüttel, kann Sevecke Erfolge vorweisen. Der Senat hat sich von der Verlagerung auf den Kleinen Grasbrook verabschiedet. Rust erläutert dazu: „Der Bezirk hat eindrucksvoll nachgewiesen, dass er alle Flächenbedarfe bedienen kann. Dies ist nicht zu letzt auch Seveckes Verdienst.“

„Für uns als SPD-Fraktion ist außerdem die von Sevecke ins Leben gerufene Wohnungsbaukonferenz von herausragender Bedeutung. Wir gehen hier voran und wollen mit den Baugenossenschaften ins Gespräch kommen, um guten und günstigen Wohnraum zu ermöglichen“, so Rust.

Der promovierte Jurist und Sozialdemokrat, Torsten Sevecke, ist seit 01. April 2010 Bezirksamtsleiter in Eimsbüttel. Er ist interfraktionell mit 96 % der Stimmen, dem historisch besten Ergebnis einer Bezirksamtsleiterwahl, gewählt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.