St. Pauli mit einem Fuß in der Ersten Liga

Gratulieren darf man noch nicht -wegen Aberglauben und so. Aber durch das 1:1 des FC Augsburg beim FSV Frankfurt ist der FC St. Pauli jetzt mit mehr als einem Fuß in der Bundesliga. Kaiserslautern ist schon mitten in der Aufstiegspartie (nicht mehr einzuholen). Zur Horrorshow entwickeln sich derzeit die HSV-Spiele: 1 : 5 in Hoffenheim – ade, internationale Tabellenplätze, und, wenn’s gegen Fullham nicht reicht, wohl auch ade, Bruno Labbadia.

Noch einmal in Zahlen die Chancen für St. Pauli: Drei Punkte Vorsprung vor Augsburg, dazu das bessere Torverhältnis, und nur noch zwei Spiele. Selbst wenn Augsburg zweimal gewinnt, reicht für die Braunweißen wahrscheinlich ein Sieg aus. Für die eigenen Ansprüche ist das allerdings zu wenig – zwei Siege, Aufstieg und 100. Geburtstag sollen es schon sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.