SPD-Bürgerbüro öffnet seine Pforten

Am 9. September 2009 öffnet um 14.00 Uhr erstmals das Bürgerbüro der SPD im Kreisbüro im Herbert-Wehner-Haus seine Pforten. Das Team des Bürgerbüros, das zunächst aus Gunnar Bartosch und Margrit Rüth besteht, wird in Zukunft an jedem Mittwoch von 14 – 16 Uhr Harburgerinnen und Harburgern zur Verfügung stehen, die Rat bei Problemen im Umgang mit Behörden suchen.

Gunnar Bartosch, der bereits seit vielen Jahren im Zentralen Bürgerbüro der SPD im Kurt-Schumacher-Haus tätig ist, sagt: “Wir wollen mit unseren Erfahrungen den ratsuchenden Menschen helfen, den richtigen Weg durch den Behördendschungel zu finden. Oft genügt ein kurzes Gespräch, ein Telefonat oder ein Brief.“

Vertraulichkeit ist dabei oberstes Gebot. Margrit Rüth, die selbst viele Jahre in der Bezirkspolitik aktiv war, ergänzt: „Wir wollen mit unseren verschiedenen beruflichen Erfahrungen helfen. Wir haben uns schon immer sozial engagiert und werden mit offenem Ohr versuchen, bei der Lösung von Problemen zu helfen.“

Das Bürgerbüro ist jeden Mittwoch in der Zeit von 14 – 16 Uhr im SPD-Kreisbüro im Herbert-Wehner-Haus, Julius-Ludowieg-Str. 9, besetzt. Abweichende Termine können telefonisch mit dem SPD-Kreisbüro unter der Telefon-Nr. 040/772482 vereinbart werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.