Senatorin Hajduk nicht fähig zur Bürgerbeteiligung

„Am 15. Juni 2009 ist der von Stadtentwicklungssenatorin Anja Hajduk angekündigte Beteiligungsprozess zu den aktuellen Verkehrsprojekten im Hamburger Süden mit verschiedenen Beteiligungs-Bausteinen gestartet“, heißt es auf der BSU-Webseite. Mit der heutigen Finanzierungsvereinbarung zur Wilhelmsburger Reichsstraße
zwischen der Senatorin und dem nur noch schwebend im Amt befindlichen Bundesverkehrsministerium macht die Senatorin die von ihr großartig verkündete Beteiligung zur Farce, meint „Zukunft Elbinsel“.

Weiter heißt es dort: Jetzt werden manche resignieren. Viele aber werden sich noch unüberhörbarer und unübersehbar zu Wort melden. Die Bürgerschaftsabgeordneten sollten genau hinhören, bevor sie entscheiden, ob die von der Senatorin angekündigte Eigenbeteiligung Hamburgs in Höhe von mehr als 10 Mio. für ein Projekt gegen
die betroffenen Bürger ausgegeben werden oder für wirkliche Verbesserungen und Lärmschutz an den bestehenden Bahn- und Straßentrassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.