Rocking Rieckhof

Auch das diesjährige Marmsfestiva im Harburger Rieckhof war ein voller Erfolg. Mehr als 500 junge Harburger feierten zusammen mit den Bands Enormverdadles, Hobo Thirteen, NOX sowie She’s an Onion eine große Party – und waren begeistert.

„Wir haben bis jetzt kein Marmsfestiva verpasst!“ so eine junge Zuschauerin, Die Stimmung ist jedes Mal super. Toll, dass es so eine Veranstaltung in Harburg gibt.“ Veranstaltet wird das Marmsfestiva von den Harburger Jusos. Die Organisatorin und Kreisvorsitzende der Jusos Harburg, Ronja Schmager, zieht Bilanz: „Das Marmsfestiva wurde gegründet mit dem Ziel, jungen Leuten aus Harburg ein erstklassiges Musikevent zu bieten und jungen Bands eine Plattform zu geben. Es freut uns riesig, dass die Veranstaltung seit fünf Jahren so gut angenommen wird.“

Auch die Gewinner des diesjährigen Bandbattles, Hobo 13, sind begeistert. „Klasse, was hier auf die Beine gestellt wird.“ so Sänger Dennis. „Wir bedanken uns bei den Zuschauern, die für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben und freuen uns sehr über unseren Preis, einen Gutschein für den Musikladen JustMusic.“

„Jetzt beginnen die Vorbereitungen für das nächste Marmsfestiva“, so André Behrens von den Jusos Marmstorf, die das Festival mitorganisiert haben. „Am meisten freut es uns, dass wir inzwischen sogar auf der Straße auf das Marmsfestiva angesprochen werden. Wir freuen uns auf das Marmsfestiva 2011!“

Wer Lust hat, sich an der Organisation des nächsten Marmsfestivas zu beteiligen oder zusammen mit den Jusos Politik für Harburg machen möchte, ist herzlich eingeladen, beim nächsten Treffen, am 24.9 um 17:30 Uhr im Kreisbüro der SPD Harburg in der Julius-Ludowieg-Straße 9, vorbeizuschauen. Auf der Website www.jusos-harburg.de sind weitere Informationen zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.