Rauchen: Anhörung im Rathaus

Der Dom geht noch bis zum Nikolaustag, aber am Donnerstag, dem 03. Dezember 2009, ab 17:00 Uhr, werden die Zelt- und Bewirtungsbetriebe wohl ohne ihre Chefs auskommen müssen: die treffen sich im Festsaal des Hamburger Rathauses zur Öffentlichen Anhörung zur Novellierung des Hamburgischen Passivraucherschutzgesetzes. Und da geht es unter anderem um die Aufhebung von Sonderregeln, die bisher in Festzelten das Rauchen erlaubt haben.

Die Regeln für Öffentliche Anhörungen sind einfach und fast basisdemokratisch: Jeder, der etwas zu sagen hat, darf sich melden und kommt zu Wort. Nicht erlaubt ist es, die Sitzung zu stören oder mit Pfiffen, überschwänglichem Applaus o.ä. Stimmung zu machen. Im Festsaal ist so viel Platz, dass eine turbulente bis spannende Sitzung zu erwarten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.