Online-Chat zum Thema Datenschutz

Natürlich ist auch das Wahlkampf – aber wann kann man Datenschutzprobleme sonst schon einmal direkt mit dem Justizsenator erörtern? Jedenfalls kann man morgen (Sonnabend) von 12 bis 13 Uhr mit Till Steffen zum Thema „Datenschutz“ chatten, anschließend von 13 bis 14 Uhr mit Krista Sager, GAL-Spitzenkandidatin und Direktkandidatin im Wahlkreis Eimsbüttel. Zu finden sind beide unter www.hamburg.gruene.de .

Wer vor Ort in Hamburg ist, hat ebenso die Möglichkeit am Fanny-Mendelssohn-Platz (U-Bahn Osterstraße) vorbeizuschauen, wo beide ExpertInnen live und offline anzutreffen sein werden. Wer hat Informationen über mich, die vertraulich sind? Wie kann ich sicher sein, dass meine Daten nicht ohne mein Wissen für viel Geld verscherbelt werden? Datenschutz, Datensicherheit und Transparenz auf allen Ebenen sind zentrale Grüne Forderungen. Deshalb fordern BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf Bundesebene die Aufnahme des Datenschutzes und der Informationsfreiheit ins Grundgesetz, um den Schutz der Bürgerrechte noch verbindlicher und klarer zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.