Nord: Wolfgang Kopitzsch ist Bezirksamtsleiter

Er kam ein wenig wie Kai aus der Kiste: Einen Tag vor der für heute angesetzten Wahl des Bezirksamtsleiters für Hamburg-Nord präsentierten CDU und GAL mit Thomas Fiebig vom Wirtschaftsflügel der CDU doch noch einen gemeinsamen Kandidaten. Er fiel durch – der gebeutelten Nord-GAL blieb eine weitere Peinlichkeit damit erspart. Gewählt wurde (mit einer Stimme mehr) Verwaltungsfachmann Wolfgang Kopitzsch (SPD).

Ob CDU und GAL ihrem Kandidaten selbst eine Chance gaben, kann man nur vermuten: Immerhin bekam er nicht einmal Gelegenheit, sich den Bezirksabgeordneten vorzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.