Neue Website für die Schulreform

Mal eine wirklich hübsche neue Website für die Schulreform (www.mitgeben.hamburg.de) gibt es seit heute. Beide Bürgermeister stellten sie heute im Rathaus vor. Unter anderem zu sehen: Klein-Ole und Klein-Christa mit Schultüte.

Bürgermeister von Beust und Zweite Bürgermeisterin Goetsch haben heute im Vorfeld des Volksentscheids am 18. Juli die Informationsmaßnahmen des Senats zur Schulreform vorgestellt.

Beust betonte die Bedeutung der Informationsarbeit des Senats: „Es ist uns wichtig, dass möglichst alle Hamburgerinnen und Hamburger, die über die Schulreform abstimmen werden, gut informiert sind und sich so ein eigenes Urteil bilden können. Wichtig ist uns aber auch, dass wir nicht diejenigen aus den Augen verlieren, um die es bei dieser Reform geht: Es geht um jedes einzelne Kind und es geht darum, allen Kindern eine möglichst gute Schule zu bieten. Das gilt für die Starken. Das gilt für die Schwächeren. Das ist das Ziel der Schulreform: mehr Leistung und mehr Chancengerechtigkeit in unseren Schulen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.