Mitte fördert Plakatwerbung für Clubszene

Die Musikclubs mit kreativem Programm und wenig Einnahmen können sich häufig keine große Werbung leisten. Der Bezirk Mitte fördert deshalb erneut ein gemeinsames Programmplakat der kleinen Musikclubs mit mehr als 16.000 Euro in 2009. Davon profitieren die Clubs mit weniger als 266 m2 Fläche bzw. bis zu 400 Besuchern.

Diese Initiative ist 2008 von SPD und GAL erstmals gestartet worden, damit die verschiedenen Clubs besser wahrgenommen werden, und war bisher sehr erfolgreich. 2009 wird diese Förderung nun fortgesetzt. Dazu Michael Osterburg (GAL): „Es genügt nicht, wenn die Clubs ein gutes Programm haben, die Besucher müssen davon auch wissen. Aber bei den Einnahmen bleibt oft nichts übrig für die Werbung.“

Hansjörg Schmidt, SPD-Fraktionschef aus Mitte: „Unsere Initiative ist ein wichtiger Schritt für die Musikclubs in Mitte. Wir tragen mit unserer Unterstützung dazu bei die weitere Arbeit und ein hohes künstlerisches Niveau zu erhalten. Das nutzt dem Musikstandort Hamburg insgesamt. Denn die neuen Trends entstehen in den Clubs und finden von dort ihren Weg.“

Die Koalition aus SPD und GAL setzt damit ihre erfolgreiche Politik für den Musikstandort weiter fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.