Leber-Schule ruft zur Volksabstimmung auf

Irgendwie ist es sehr ruhig geworden an der „Schulfront“ – im Augenblick bereiten sich alle auf den Start der Primarschule vor, und wenn es morgen zur Einigung zwischen Schwarzgrün und SPD kommt, scheint alles in trockenen Tüchern zu sein. Halt – noch nicht ganz, sagt der Elternrat der Julius-Leber-Schule.

Er verweist darauf, dass es im Sommer dennoch zur Volksabstimmung kommen könnte:

1. Bedauerlich ist, dass nun bis zum Sommer offen bleibt, ob die Primarschule wirklich kommt.

2. Erfreulich ist, dass den Schulen ein jahrelanger Schulkampf erspart bleibt.

3. Zu hoffen ist, dass alle Befürworter der Primarschule sich am Volksentscheid beteiligen. Denn dann wird Scheuerl scheitern – und Hamburg hat klare Verhältnisse.

Zur Vorbereitung des Volksentscheids hat der Elternrat der Julius-Leber-Schule einen Blog mit aktuellen Informationen gestartet:
Wir wollen auch lernen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.