Kriminalität steigt – Sicherheitsgefühl aber auch

photocaseGEWALT.jpegSeit 2001 wird Hamburg schwarz regiert – und die Kriminalität steigt. Soweit es geht, wird dies jedoch verheimlicht.

2003 war der heutige Innensenator noch Polizeipräsident. Damals behauptete der Beust-Senat einen Kriminalitätsrückgang um 2,5 % und musste später kleinlaut einräumen, dass es in Wahrheit sogar eine Steigerung um 2,8 % gegeben hatte.

Jetzt hat Senator Nagel einräumen müssen, dass die Gewaltkriminalität (gefährliche und schwere Körperverletzung) 2005 gegenüber 2004 um 172,4 % gestiegen sei. Auf die Frage des Abgeordneten Dr. Andreas Dressel (SPD) wird der dramatische Anstieg damit begründet, dass im Vorjahr – also 2004 – die entsprechenden Fälle nicht richtig erfasst worden seien. Klartext: Schon 2004 war die Zahl wesentlich höher, als damals angegeben.

Dass die Hamburgerinnen und Hamburger sich trotzdem insgesamt sicherer fühlen, kann angesichts der Faktenlage wohl nur daran liegen, dass Schläger, Räuber, Körperverletzer derzeit in den Medien dezenter behandelt werden als zu Zeiten der Rot-Grünen Regierung. Da soll wohl das Klima nicht belastet werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.