Kita-Petition: Endspurt

Mindestens 9.000 Unterschriften für die Volkspetition der Hamburger Eltern gegen die Kita-Gebührenerhöhung des Beust-Senats sind beisammen: Die Initiatoren rufen zum Endspurt auf. 10.000 gültige Unterschriften müssen es werden, damit sich die Bürgerschaft erneut mit dem Thema befasst.

So beschreiben es die Initiatoren der Petition selbst:
Aufruf zum kraftvollen Endspurt für die Volkspetition

Am Montag, den 10. Mai 2010 saßen mehr als 20 hilfs- und zählwillige Eltern und Unterstützer einem immensen Berg Post gegenüber. In der zur Verfügung stehenden Zeit konnte diese riesige Anzahl von Unterschriftenlisten nicht vollständig bearbeitet werden. Viele Listen blieben ungesichtet, häufig waren
ungültige, unvollständige Angaben dazwischen, was das Zählen erschwerte. Nichts desto trotz konnten allein gestern rund 1800 vollständige Listen abgeheftet werden: das macht 9000 Unterschriften! Angesichts der vielen unbearbeiteten Listen gehen wir davon aus, dass wir die erforderlichen 10.000 locker erreichen
werden.

Allerdings möchten wir ein sehr deutliches Zeichen setzen, daher rufen wir alle Eltern und Unterstützer auf, diese Woche noch verstärkt zum Sammeln zu nutzen:

„Vatertagsausflüge, Podiumsdiskussionen, Elternabende, Flohmärkte und andere Veranstaltungen bieten eine gute Möglichkeit zum Sammeln. Auch in den Kitas und Horten möchten bestimmt noch viele gegen die Gebührenerhöhung unterschreiben“, ist sich Claudia Wackendorff vom Landeselternausschuss sicher.

„Viele Eltern sind ja jetzt erst mit dem Erhalt der neuen Gutscheine auf die Problematik aufmerksam geworden“. Dabei sei noch einmal auf die Lesbarkeit und Vollständigkeit der Angaben beim Ausfüllen der Petitionslisten hingewiesen. Sammelstopp ist der 15.05.2010 – der internationale „Tag der Familie“.
Dann sollen alle noch umlaufenden Listen spätestens in die Post. „Ein schöner Tag, um die gesammelten Unterschriften für eine bessere Familienpolitik auf den Weg zu bringen“, gibt Claudia Wackendorff die Meinung des LEA wider.

Noch ganz schnell ein paar Unterschriften sammeln? Laden Sie die Liste einfach hier bei hh-heute.de herunter (PDF)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.