Isebek-Bürgerbegehren veröffentlicht

Nachdem das Drittelquorum von 1.919 gültigen Unterschriften zur Unterstützung des Bürgerbegehrens „Für die Respektierung des Bürgerwillens in Eimsbüttel!“ erreicht wurde, wird das Bürgerbegehren nun auch durch Veröffentlichung im Amtlichen Anzeiger sowie durch Aushang in den Ortsämtern Eimsbüttel, Lokstedt und Stellingen öffentlich bekannt gemacht. Knapp 4.000 Unterschriften fehlen noch.

Innerhalb der Unterstützungsfrist, die am 7. April 2010 endet, liegen die Unterschriftenlisten den Kundenzentren des Bezirks Eimsbüttel zur Unterschrift aus:
• Eimsbüttel, Grindelberg 66
• Lokstedt, Garstedter Weg 11
• Stellingen, Basselweg 73.

Damit die Sperrwirkung des Bürgerbegehrens bis zum Bürgerentscheid anhält, muss schon bis zum 29. Januar 2010 die erforderliche Zahl von insgesamt 5.758 gültigen Unterschriften von Bürgern erreicht wird, die zur Bezirksversammlung Eimsbüttel wahlberechtigt sind.

Unterschriftenlisten für das Bürgerbegehren liegen auch in folgenden Läden aus:

• „Das Kleine Grüne“, Bismarckstraße 88 (dicht bei der Mansteinstraße)

• Fleischerei Jacob, Weidenstieg 15

• Repro Lüdke, Eppendorfer Weg 219 (dicht bei der Hoheluftchaussee).

Hauptsammelstelle für Listen mit Unterschriften ist der Blumenladen „Das kleine Grüne“, Bismarckstraße 88.

Die Unterschriftenliste des Bürgerbegehrens „Für die Respektierung des Bürgerwillens in Eimsbüttel!“ steht auch auf der Website der Isebek-Initiative zum Download. Dort finden sich weitere Schriften zum Bürgerbegehren, so auch die Öffentliche Bekanntmachung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.