HHLA wählt Münster mit großem Vorsprung

Der SPD Bürgerschaftsabgeordnete Arno Münster ist bei der HHLA-Betriebsratswahl mit 861 Stimmen und einem Abstand von 221 Stimmen auf den Zweitplatzierten erneut in den HHLA-Betriebsrat gewählt worden. Münster erhielt eine Zustimmung von 63,5% und damit eines der besten Ergebnisse, die je ein Kandidat bei einer Betriebsratswahl der HHLA erreichte.

Münster, der dem Betriebsrat der HHLA seit 2006 vorsitzt und im Frühjahr 2007 den Kampf der Belegschaft gegen die Privatisierung der HHLA anführte, war im September dieses Jahres in die Kritik geraten, weil er bei einer vertragsgemäßen Gehaltserhöhung den Betriebsrat nicht ordentlich informierte. Daraufhin war der gesamte Betriebsrat zurückgetreten um den Weg für Neuwahlen freizumachen.

„Ich bin dankbar für das Vertrauen, dass die Kolleginnen und Kollegen in mich gesetzt haben. In dieser für den Hafen schwierigen Zeit, werde ich jetzt weiter mit ganzer Kraft für die Arbeitnehmer der HHLA arbeiten“, sagte Münster nach dem Ende der Stimmenauszählung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.