Eltern für die Schulreform

Jetzt treten auch die Befürworter der großen Hamburger Schulreform auf den Plan: Gestern haben Eltern aus zehn Hamburger Schulen eine gemeinsame Initiative FÜR die Schulreform auf den Weg gebracht. Gemeinsames Ziel ist, an der Verbesserung der Schulen tatkräftig mitzuwirken und insbesondere zu verhindern, dass das dagegen gerichtete Volksbegehren aus den Elbvororten erfolgreich wird.

Der Termin war äußerst kurzfristig angesetzt – die für Sonnabend angekündigte Demonstration der Reform-Gegner hatte die Eltern mobilisiert. Vertreter mehrerer weiterer Schulen konnten deshalb nicht teilnehmen, übersanden jedoch Solidaritätsadressen. Überraschend: Darunter sind auch Elternräte von Gymnasien, die sich nicht von der Anti-Initiative vereinnahmen lassen wollen. Und, vielleicht besonders bitter für Anti-Initiator Scheuerl: Sogar „sein“ Gymnasium Hochrad war vertreten.

Wer Kontakt zu der Gruppe aufnehmen möchte, kann dies ab sofort tun – Mails, die uns unter schule@hh-heute.de erreichen, werden an die neue Eltern-Initiative weitergeleitet und von dort beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.