Einsicht oder Spiel auf Zeit?

Der Senat hatte angekündigt, zum vierten Mal 400.000 Euro zur Sicherung des Derbys in Horn sowie 200.000 Euro für die German Open Hamburg am Rotherbaum zur Verfügung zu stellen (Drs. 19/6087). Die dafür erforderlichen Mittel sollen dabei dem Bau und der Instandsetzung von Sportstätten entnommen werden. Die Beratung dazu wurde jetzt vom Sportausschusses auf Wunsch der Koalitionsfraktionen überraschend vertagt.

Dazu erklärt Dr. Joachim Bischoff, sportpolitischer Sprecher der Bürgerschaftsfraktion DIE LINKE: „Ich begrüße diese Entscheidung. Ich hoffe nur, dass der Senat endlich seine Hausaufgaben macht und nicht nur auf Zeit spielt. Die öffentliche Empörung über die Verschwendung von 600.000 Euro aus der ‚Sanierungsoffensive Sportstätten‘ für fragwürdige Upper-Class-Events ist mehr als gerechtfertigt und scheint den Senat zum nachdenken angeregt zu
haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.