Egloff: Jetzt zusammenarbeiten!

Nachdem sich im SPD-Kreis Eimsbüttel Danial Ilkanipour mit der Mehrheit von einer Stimme gegen den bisherigen Bundestagsabgeordneten Niels Annen durchgesetzt hat, erklärt der SPD-Landesvorsitzende Ingo Egloff: „Es war eine Entscheidung, die sehr knapp erfolgte. Ich persönlich hätte mir gewünscht, daß Niels Annen seine erfolgreiche Arbeit im Bundestag hätte fortsetzen können. Niels Annen hat es in den drei Jahren seines bisherigen Wirkens vermocht, zu einem der bedeutensten Außenpolitiker der SPD-Fraktion zu werden. Dafür dankt ihm die SPD Hamburg ausdrücklich. Ich hoffe, daß Niels Annen weiter mit uns gemeinsam sozialdemokratische Politik macht. Es bleibt das Ziel der Hamburger SPD, alle sechs Wahlkreise zu gewinnen. Wir werden daher alle Kräfte bündeln müssen. Deshalb ist es erforderlich, besonnen mit dieser schwierigen Lage umzugehen. Dazu sind alle Sozialdemokraten aufgerufen. Streit freut nur den politischen Gegner.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.