Domenica: Kiez nimmt Abschied

Zwei Wochen nach ihrem Tod haben viele Freunde, Weggefährten und Menschen, denen sie geholfen hat, rings um Reeperbahn, Herbertstraße und Große Freiheit Abschied von Domenica Niehoff genommen. Eine Gedenkfeier gab es in der St. Pauli Kirche. Domenica setzte sich seit den 70er Jahren für die Rechte von Prostituierten ein. Ein ausführlicher Bericht des eindrucksvollen Abschiedszuges findet sich in der WELT.

Ein Gedanke zu „Domenica: Kiez nimmt Abschied“

  1. Wenn man Alsterradio glaubt, dann war die Beisetzung wohl im doppelten Sinne eine traurige Veranstaltung. Wenn ich mich auf dem Weg zur Arbeit nicht verhört habe, waren nur vier Trauergäste anwesend. Das nahmen AC und Maren zum Anlass einen Aufruf in die Welt zu tragen, auf dass wenigstens die Gedenkfeier ihrem Engagement gerecht wird. Anm.d.Red.: Wir waren nicht dabei, leider. Aber WELT, Abendblatt, dpa sprechen von 500 Gästen, und in den Zeitungen gibt es auch Fotos dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.