Beust bald Friedens-Bürgermeister?

Auf Antrag der GAL-Bürgerschaftsfraktion soll Hamburg Mitglied der internationalen Nichtregierungsorganisation Mayors for Peace (Bürgermeister für den Frieden) werden. „Damit wird Hamburg und Hamburgs Bürgermeister Teil einer breiten Bewegung für Abrüstung“, sagte Andreas Waldowsky, Sprecher für Europa und Internationales der GAL-Bürgerschaftsfraktion. Von Beust wird’s freuen – ist er doch Dank GAL auch schon Klima-Bürgermeister.

Mayors for Peace wurde 1982 auf Initiative des Bürgermeisters von Hiroshima gegründet, um Widerstand gegen die atomare Rüstung zu leisten. Ein entsprechender Antrag steht an diesem Donnerstag in der Bürgerschaft zur Abstimmung. Derzeit sind über 2500 Städte in 133 Ländern Mitglied bei Mayors for Peace – allein 313 Bürgermeister aus Deutschland.

„Die schwarz-grüne Koalitionsregierung hat sich vorgenommen, neben Städten wie Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München oder Stuttgart auch ein kraftvolles Zeichen gegen Atomrüstung und für den Frieden setzen“, sagte der Abgeordnete.

Ein Gedanke zu „Beust bald Friedens-Bürgermeister?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.