Barrierefreier Alsterwanderweg kommt

Nach GAL und CDU haben jetzt auch SPD, LINKE und FDP in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord einen Antrag eingebracht, den Alsterwanderweg zwischen Deelböge und Ohlsdorf barrierefrei umzugestalten. Offenbar ist man sich einig – der Ausbau kommt.

Für diese Maßnahme wurde 50 Tsd. Euro beantragt. Die Bezirksversammlung Nord wird für die barrierefreie
Umgestaltung die benötigten Mittel bereitstellen. Die Anträge der Fraktionen unterscheiden sich nur darin, aus welchem bezirklichen Topf diese Maßnahme finanziert werden soll – ein lösbares Problem.

„Es freut mich, dass unser Antrag für die anderen Fraktionen Anlass war, den Weg frei zu machen für die barrierefreie Umgestaltung des Alsterwanderweges“, so Michael Werner-Boelz, Vorsitzender der GAL-Fraktion in der Bezirksversammlung Nord. „Da es für die Lösung des Problems unbedeutend ist, aus welchem Topf die Maßnahme finanziert wird, gehe ich davon aus, dass wir uns hier einigen. Sicher ist damit: Der Alsterwanderweg wird endlich auch für Menschen im Rollstuhl oder für Väter mit Kinderwagen nutzbar gemacht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.