Aussicht für Beach-Clubs

Die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte hat gestern einstimmig auf Initiative der SPD-Fraktion beschlossen, für die drei Beach-Clubs Lago Bay, HCB und Hamburg del mar als Standort die andere Elbseite neben dem Theaterzelt „König der Löwen“ zu prüfen. Der zuvor vom Bezirksamtsleiter angebotene Platz gegenüber der Hafenstraße hatte sich als mehrjährige Großbaustelle herausgestellt.

Dazu der SPD-Bezirksfraktionsvorsitzende Hansjörg Schmidt: „Das wäre ein idealer Standort, weil die Gäste der Beach-Clubs dort einen phantastischen Blick auf die Skyline von St. Pauli und Hamburg haben. Das ist hochattraktiv. Wir hoffen das die Prüfung zum Erfolg führt.“

Die Zeit drängt insofern, weil rechtzeitig vor dem Sommer die neuen Standorte feststehen müssen. Die Verlagerung wurde notwendig, da die Standorte in Altona entfallen und neue gefunden werden müssen. Die Beach-Clubs sind sehr beliebt und viele Hamburgerinnen und Hamburger nutzen diese Möglichkeit zum Entspannen am Feierabend.

Auch Hamburgs Barkassen-Schiffer freuen sich auf den neuen Standort: Die schnellen Kurztouren zum „König der Löwen“ sind sehr beliebt, die Beach-Club-Touren tagsüber würden dieses Fahrtsegment ausbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.