Ahlhaus-Senat verpatzt Messeauftritt

Hamburg wird nicht auf der Cebit 2011 mit einem Hamburg Stand vertreten sein. Und das, obwohl es ein privatwirtschaftlich organisiertes und finanziertes Standkonzept gab, für das sich viele Hamburg Firmen engagiert haben.

Gerade in Zeiten knapper Kassen wäre dies eine Gelegenheit für die Stadt gewesen, sich hier mit der IT-Wirtschaft zusammen zu engagieren. Die vorgebrachten Ausreden können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der politische Wille gefehlt hat, Hamburg als IT-Hochburg zu präsentieren.

Dazu Farid Müller, medienpolitischer Sprecher der GAL-Bürgerschaftsfraktion: „Hamburg ist doch längst mehr als nur der Hafen. Die Internetwirtschaft macht inzwischen einen großen Teil der Hamburg Wirtschaft aus und sichert tausende Arbeitsplätze. Ich finde es sehr ärgerlich, dass Hamburg hier nicht vertreten ist. Fast muss man sich für so viel Ignoranz und Bräsigkeit schämen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.