20 Prozent vs. 30 Prozent

Wenn ein stadtbekannter Schönredner auf nicht minder stadtbekannte Meinungsmanipulateure trifft, kann das durchaus Unterhaltungswert haben.

Radio Hamburg ist nicht eben zimperlich im Umgang mit Andersdenkenden. Bei einer Reichweite von 20 % – der größten aller Hamburger Radios – ist das um so ärgerlicher. Bürgermeister Ole von Beust wiederum versteht es seit Jahren wie kaum ein anderer Politiker, selbst die unangenehmsten Dinge irgendwie schön zu reden. Seinem persönlichen Standing tut das wenig Abbruch; seine Partei wollen zunehmend weniger Menschen an der Regierung sehen. Zwei Drittel sagen laut Umfragen derzeit, mit Schwarzgrün sollte Schluss sein.

Im Interview, das Gabriele Hoberg und Rainer Hirsch aus der Radio Hamburg Nachrichtenredaktion mit Ole von Beust geführt haben, befinden sich die Zahlen im aggressiven Tiefflug…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.