Wochenmarkt für Sülldorf / Iserbrook

Blankenese, Groß Flottbek, Rissen, Ottensen – zahlreiche Stadtteile in Altona werden durch einen Wochenmarkt versorgt. Nur in Sülldorf/ Iserbrook gibt es keinen. Dabei ist die Nachfrage durchaus vorhanden, wie lange Schlangen am Fischstand zeigen, der einmal die Woche am Bahnübergang steht. Mit einem Antrag fordert die GAL daher eine Prüfung durch das Bezirksamt auf geeignete Flächen und auf Interesse seitens der Marktbeschicker.

Eva Botzenhart, verkehrspolitische Sprecherin der GAL in der Bezirksversammlung Altona, betont: „Manchmal muss man erst selbst mit der Nase darauf stoßen. Als ich nach Iserbrook gezogen bin, ist mir
aufgefallen, dass hier wirklich ein Wochenmarkt fehlt. In einigen Foren im Internet, aber auch im Gespräch mit den Menschen vor Ort zeigte sich dann, dass das Bedürfnis häufiger formuliert wird und die Nachfrage groß ist.“

GAL und CDU haben in der letzten Bezirksversammlung den Antrag beschlossen. Jetzt hoffen sie auf schnelle Prüfung, damit die Ergebnisse zügig im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Soziales weiterberaten werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.