Traditioneller SPD-Flohmarkt auch 2010

Immer wieder wird der Organisationsleiter der SPD Neugraben-Fischbek, Holger Böhm, auf der Straße angesprochen, was denn in diesem Jahr mir dem traditionellen SPD Flohmarkt ist. Aber er kann alle Freunde des SPD Flohmarktes in Neugraben beruhigen: „Es gibt den Flohmarkt auch in 2010, aber leider erst am 29. August“, so Böhm.

Warum diese Verschiebung des Flohmarktes vom Juni in den August? Wie in jedem Jahr reichte die SPD Neugraben-Fischbek, nach der Terminplanung für 2010, den Antrag auf Durchführung des Flohmarktes im Juni beim Bezirksamt Harburg ein. Dort bekamen die Genossen die Auskunft, dass ein wenig traditionsbewusster Mitarbeiter der zuständigen Fachabteilung sämtliche Termine im Juni an einen kommerziellen Flohmarktbetreiber auf dem Kauflandgelände vergeben hatte.

Zwei Flohmärkte in Neugraben an einem Tag werden aber nicht genehmigt. Damit stellte sich für die SPD in Neugraben-Fischbek die Frage, ob der Flohmarkt in diesem Jahr abgesagt oder nur verschoben werden soll. Nach intensiven Diskussionen im Vorstand und intensiven Gesprächen mit allen beteiligten Behörden steht das Ergebnis fest: Der SPD-Flohmarkt kommt auch 2010! Böhm:“ Wenn eine Veranstaltung erst einmal einschläft, dann gerät sie schnell in Vergessenheit! Die Organisation und Durchführung des Flohmarktes macht viel Arbeit und es ist schwer genügend Helfer zu organisieren. Deshalb haben wir im Vorstand der SPD Neugraben-Fischbek beschlossen, den Termin auf den 29. August zu verschieben. Wir bitten alle Fans unseres Flohmarktes sich den Termin im Kalender zu markieren, damit er auch in diesem Jahr ein gelungenes Ereignis wird“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.