Tarifeinigung am Flughafen Hamburg

Die Pressestelle von ver.di Hamburg teilt mit:

Tarifverhandlung für Sicherheitsbeschäftigte am Hamburger Flughafen
Tarifergebnis erreicht – 15 % mehr Lohn am Flughafen

Auf der heute stattgefundenen Verhandlung zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und dem Arbeitgeberverband BDSW für die ca. 600 Luftsicherheitsassistenten am Hamburger Flughafen konnten sich die Verhandlungspartner auf folgendes Ergebnis einigen:

· Laufzeit des Tarifabschlusses vom 1.04. 2013 bis 31.12.2014.

· Ab 1.04.2013 Tariferhöhung auf 13,10 €.

· Ab 1.04.2014 Tariferhöhung auf 13,60 €.

Dies entspricht einer Tariferhöhung von insgesamt 15 %.

Unter Vorbehalt einer Mitgliederbefragung wird die ver.di-Tarifkommission das Tarifergebnis annehmen. Sollten sich die
Mitglieder in der Befragung gegen die Annahme des Abschlusses aussprechen, werden ver.di und die Arbeitgeber in eine Schlichtung des Tarifkonfliktes gehen.

Dazu erklärt der zuständige ver.di-Verhandlungsführer Peter Bremme:
„Ich bin mir sicher, dass unsere Mitglieder in der Befragung klug entscheiden werden. Am Montag, 18. März, geben wir das endgültige Ergebnis bekannt.“

Mit dem heutigen Ergebnis wird es keinen Arbeitskampf der Sicherheitsbeschäftigten am Flughafen geben und der Streik ist ausgesetzt.
„Wir freuen uns, dass die Passagiere in ihren wohlverdienten Urlaub fliegen können“, so Bremme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.