Schulstreik: Mehrere tausend machten mit

In insgesamt 14 deutschen Städten haben Schüler heute mit Demonstrationen gegen die derzeitigen Lernbedingungen protestiert. In Hamburg beteiligten sich nach Angaben der Polizei 6.100 Jungen und Mädchen, unsere eigene Zählung ergab erheblich mehr.

Der Demonstrationszug ging vom Hauptbahnhof Richtung Innenstadt. Die Jugendlichen schwänzten wegen der Aktion die Schule und müssen nun mit Konsequenzen rechnen. Allerdings hatte die GEW die Schulen schon im Vorfeld dazu aufgerufen, streikende Schüler nicht zu hart zu bestrafen. Wer weiß – bringt man die Altersstruktur der heutigen Lehrerschaft in Bezug zu den „wilden“ Streikzeiten der 70er und 80er Jahre, so darf man vielleicht auf Mitgefühl hoffen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.