Otto moderiert die Schulreform

Ein Runder Tisch schon, aber nicht mit dem Vorsitzenden der größten Oppositionspartei als Initiator oder gar Moderator: Bildungssenatorin Christa Goetsch (GAL) hat den Otto-Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Otto als Moderator gewonnen. Er soll nach dem unerwartet hohen Zuspruch für das Volksbegehren gegen die Schulreform zwischen den Parteien vermitteln.

Otto soll mit „allen relevanten Gruppen“ Gespräche führen – wer damit gemeint ist, steht wohl noch nicht fest. „Herr Otto ist ein allseits geachteter Hamburger, ich bin überzeugt, dass er mit allen Beteiligten besonnen und vertrauensvoll zu konstruktiven Ergebnissen kommen wird“, sagte Goetsch.

GAL-Fraktionschef Jens Kerstan meint: „Michael Otto ist die richtige Person.“ Und weiter: „Wir begrüßen es sehr, dass mit Dr. Michael Otto eine in ganz Hamburg anerkannte und respektierte Persönlichkeit nun den Dialog über die Bildungsoffensive moderieren wird. Er setzt sich seit Jahren für gute Bildung in Hamburg ein. Ich halte ihn für genau die richtige Person, um im Gespräch mit allen Beteiligten ein gemeinsames Verständnis über notwendige Veränderungen in unserem Bildungssystem herzustellen. Michael Otto wird es gelingen, eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.