Neuer Bolzplatz für Haus der Jugend Kiwittsmoor

Der stark frequentierte Bolzplatz des Hauses der Jugend Kiwittsmoor droht unbespielbar zu werden. Nun hat die Bezirksversammlung Hamburg-Nord knapp 30.000 Euro für die Errichtung eines wetterfesten Kunstrasenplatzes bewilligt. Dieser ist strapazierfähig, auch bei schlechtem Wetter gut bespielbar und hat einen geringen Wartungsaufwand.

Michael Werner-Boelz, haushaltspolitischer Sprecher der GAL-Fraktion: „Ein attraktives Freizeitangebot in den Quartieren, insbesondere für die Jugend, ist uns ein wichtiges politisches Anliegen. Wir freuen uns, mit der Finanzierung dieses Kunstrasenplatzes zur Attraktivitätssteigerung des Angebotes des Hauses der Jugend Kiwittsmoor beitragen zu können.”

Antje Brügmann, Sprecherin der GAL im Regionalausschuss Fuhlsbüttel-Langenhorn: „Das Haus der Jugend Kiwittsmoor leistet für Kinder und Jugendliche im nördlichsten Teil des Bezirks einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung interessanter Freizeitbeschäftigungen – nicht zuletzt auch durch den Ausbau der Zusammenarbeit mit benachbarten Einrichtungen wie z.B. der Grundschule Stockflethweg. Wir freuen uns, dieses positive Ansinnen unterstützen zu können – denn davon profitieren richtig viele Kinder!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.