Mitte will einen Heidi-Kabel-Platz

GAL und SPD werden in die Sitzung der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte einen gemeinsamen Antrag einbringen, den Platz vor der künftigen neuen Spielstätte des Ohnsorg-Theaters im Biber-Haus am Hauptbahnhof nach Heidi Kabel zu benennen und dem Theater die Adresse „Heidi-Kabel-Platz 1“ zu geben.

Die Hamburgerin Heidi Kabel ist am Montag im Alter von 95 Jahren gestorben. Sie war die beliebteste Volksschauspielerin Norddeutschlands oder sogar ganz Deutschlands. Dazu Michael Osterburg, GAL-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksversammlung: „Mit dem Tod von Heidi Kabel hat Hamburg ein Stück seiner Identität verloren. Mit dem Benennung des Platzes vor dem künftigen Ohnsorg-Theater wollen wir an sie erinnern.“

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Hansjörg Schmidt sagte: „Heidi Kabel war nicht nur eine große Schauspielerin. Was sie vor allem auszeichnet war ihre Authentizität. Das machte sie so beliebt. Mit dem Heidi-Kabel-Platz wollen wir an sie erinnern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.