Irischer Abend mit Mick Fitzgerald

Montag, 13.12.2010 – 20:15 Uhr

Mathilde, Literatur & Café, Bogenstraße 5

Irischer Abend mit Mick Fitzgerald
(Autorenlesung)

„Session“ – irischer Abend mit dem Autor, Musiker und Schauspieler Mick Fitzgerald aus Dublin und seiner Übersetzerin Gabriele Haefs aus Hamburg

Mick Fitzgerald (* 1951), aufgewachsen und weiterhin wohnhaft in Dublin, ist ein vielseitig begabter Mann. Er hat viele Jahre als Journalist gearbeitet, war Mitglied von Bands wie Tipsy Sailor und The Wild Geese, ist noch immer in Dublin als Musiker aktiv, arbeitet derzeit aber vor allem als Schauspieler. Und natürlich als Schriftsteller. Seine Erzählungen und Gedichte wurden in Zeitschriften und Anthologien veröffentlich, seine Geschichte „Die Geigenstunde“ war für den angesehenen irischen Hennessy-Preis nominiert. „Session“ ist seine erste eigene Buchveröffentlichung. Seine Herausgeberin, die bekannte Übersetzerin Dr. Gabriele Haefs liest die deutschen Übersetzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.