Grüne Jugend Hamburg wählt neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung der Grünen Jugend Hamburg (GJHH) wurde ein neuer Vorstand gewählt. Mareike Engels (22) wurde als Sprecherin in ihrem Amt bestätigt. Neue Sprecherin ist Majbritt Thögersen (18), die zuvor das Amt der politischen Geschäftsführerin inne hatte.

Die bisherige Beisitzerin Lena Mußlick (18) wurde zur Schatzmeisterin gewählt. Tom Rickers (16) wurde als Beisitzer wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Ulrich Berger (20), der die politische Geschäftsführung übernimmt und Maximilian Bierbaum (18) als Beisitzer.

Majbritt Thögersen, Sprecherin der GJHH sagt: „Wir freuen uns auf die Herausforderungen des nächsten Jahres. Als politische Jugendorganisation nehmen wir Stellung zu sozialen und ökologischen Fragen dieser Stadt. Wir werden uns an Protesten und Demonstrationen zur im November stattfinden Innenminister-Konferenz beteiligen und die klimapolitischen Prozesse im Hinblick auf
Hamburg als Umwelthauptstadt 2011 kritisch begleiten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.