GJHH hat neuen/alten Vorstand

Der neue Vorstand der Grünen Jugend Hamburg (GJHH) ist zumindest an der Spitze der alte. Die Vorsitzenden wurden in ihrem Amt bestätigt: Jennifer Broocks (20) und Gregor Dutz (22) koordinieren weiterhin die Arbeit. Neu in den Vorstand gewählt wurden Mareike Engels (21) als Pressesprecherin und Raphael Fösel (24) als Schatzmeister. Alle vier studieren an der Universität Hamburg. Weiterhin sind die Schülerinnen Lena Mußlick (17) und Majbritt Thögersen (17) aus Harburg im Landesvorstand.

„Wir haben alles gegeben für ein gutes Wahlergebnis der Grünen. Wir haben ein gutes Wahlergebnis bekommen – gerade bei den Erstwähler_innen. Und trotzdem ist unser aller Albtraum Realität geworden: Eine schwarz-gelbe Koalition“, so die Landesvorsitzende Jennifer Broocks. „Doch wir werden uns gegen die drohenden sozialen Einschnitte unter Schwarz-Gelb inhaltlich und organisatorisch wappnen. Wir werden es ihnen nicht einfach machen!“

Dazu sagt Lena Mußlick: „Besonders wichtig ist mir eine gerechte Sozialpolitik, die allen Menschen eine kulturelle und soziale Teilhabe ermöglicht.“ Dafür möchte sich der neue Vorstand einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.