Gestern Schanze, heute Altona?

Kein Verständnis, aber so etwas wie „Berichtspflicht“: Wie inzwischen jedes Jahr zum ersten Mai, gab es auch in der vergangenen Nacht Randale im Schanzenviertel. Junge Menschen in schwarz bewarfen Poizisten mit Flaschen und Steinen und zündeten Müll an. 13 Polizisten und mindestens ein Passant wurden verletzt.

Nach Polizeiangaben hatten rund 150 „linke“ Demonstranten am Schulterblatt Möbel, Holzlatten und Müll auf die Straße gestellt und angezündet. Außerdem hätten sie Polizisten mit Flaschen und Steinen angegriffen und eine Bankfiliale beschädigt.

Der verletzte Passant bekam einen Stein an den Kopf; er musste ins Krankenhaus. Über die Verletzungen der 13 Polizisten (und dreier Diensthunde) ist nichts Näheres bekannt. Es gab sieben Festnahmen.

Angeblich – so war am Rande der Mai-Demo zu hören – soll es heute Nacht eine Neuauflage der Randale geben. Dieses Mal möglicherweise in Altona.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.