Für die Schulreform auch in den Elbvororten

Dr. Jürgen Hogeforster (66), bis 2004 Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer, hat schon oft früher und weiter gedacht als andere. Aktuell bringt er seine Gedanken in die Bildungsdiskussion ein – auch in den Elbvororten, wo das Zentrum der Gegenbewegung verortet ist.

Klaus Schümann, Herausgeber des Elbvorort-Magazins „Klönschnack“, bewies Mut: Obwohl auf Inserate aus der Region stets angewiesen, veröffentlichte er in der neuesten Ausgabe auf mehreren Seiten einen Beitrag Hogeforsters, in dem der sich unter anderem für längeres gemeinsames Lernen einsetzt und die schillernden Methoden der Reform-Gegner benennt und verurteilt. Sie finden den Beitrag – mit Genehmigung von Jürgen Hogeforster – hier als PDF: Erste Seitezweite Seite.

Dass Hogeforster auch sonst mit seiner Meinung nicht unbedingt zurückhaltend ist, wissen ZEIT-LeserInnen: Hier ein aktueller Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.