Forschen statt Ferien

Während die übrigen Hamburger Schulkinder ihre Ferien genießen, gehen knapp 80 Grundschülerinnen und -schüler der Clara-Grunwald-Schule in Neuallermöhe-West jeden Morgen zur Schule, bleiben bis 16 Uhr am Nachmittag und sind auch noch schwer begeistert davon. Der Grund: In der Schule gibt es seit gestern ein „Forschercamp“.

Unter der Leitung von Professor Thomas Klassen von der Helmut-Schmidt-Universität, der Studierende und Assistenten mitgebracht hat, forschen, basteln und erproben die Kinder in vier Gruppen von morgens bis abends. Spielerisch werden dabei physikalische Grundbegriffe erfahren. Und es macht allen sehr viel Spaß.

Noch bis Freitag wird in der Clara-Grunwald-Schule geforscht. Zum Abschluss präsentieren die Kinder ihre Ergebnisse den übrigen Nachwuchs-Wissenschaftlern. Ob danach – zu Hause – weiter geforscht wird, bleibt abzuwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.