„Fall Lara“ bei Schalthoff live

Staatsrätin Dr. Angelika Kempfert, Bezirksamtsleiter Markus Schreiber und die beiden Bürgerschaftsabgeordneten Carola Veit (SPD) und Stephan Müller (CDU) diskutieren heute bei Herbert Schalthoff (20.15, HH-1) über den sogenannten Fall Lara. Prognose: Die Verwaltungsmenschen werden sagen, alles sei korrekt gelaufen, Müller wird versuchen, dem Bezirksamt HH-Mitte die Schuld zuzuweisen, Veit wird das Durcheinander in Hamburgs Jugendhilfe verantwortlich machen. Donnerstag folgt dann die öffentliche Sitzung des Familienausschusses der Bürgerschaft.

2 Gedanken zu „„Fall Lara“ bei Schalthoff live“

  1. Ist schon merkwürdig: Alles war richtig und gut, nur das Kind ist tot. Der CDU-Mann kennt die ganze Vergangenheit (Jessica!!) nicht, und außer Frau Veit hat offenbar niemand eine Idee, wie man so etwas künftig verhindert. Peinlich, wie Hamburg mit seinen Kindern umgeht!

  2. Manchmal braucht man doch bewegte Bilder, um sich eine Meinung zu bilden. Hinter dem Gestammel der Staatsrätin war ja noch irgendwie die gute Absicht zu erkennen, und dieser CDU-Mensch hat offenbar von Tuten und Blasen keine Ahnung. Auffällig fand ich Herrn Schreiber – so wie der die ganze Zeit herumgefuchtelt hat, scheint er ein mächtig schlechtes Gewissen zu haben. Mal sehen, was der Familienausschuss noch alles ans Licht bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.