Elternkammer schließt „Elternforum“

Es war seit Monaten ein Ärgernis, nun soll es geschlossen werden: Das sogenannte Elternforum der Elternkammer. Die Kammer hatte es einst als Diskussionsplattform Hamburger Eltern eingerichtet, mit der Zeit war es zu einer Schlammschlacht-Arena für Schulreform-Gegner und -Befürworter verkommen.

Da bezichtigt man sich gegenseitig der Dummheit, schreibt über Stalinisten oder Guccis, lässt (trotz selbst offensichtlich „migrationsverdächtigem“ Namen) ausländerfeindliche Zoten vom Stapel, verunglimpft und beleidigt gern auch persönlich: Konversation unter Kesselflickern findet auf höherem sprachlichen Niveau statt als bei den bildungsinteressierten Mittelschichtlern, die im Forum diskutierten.

Nun soll’s jedenfalls vorbei sein: die Kammer schließt das Elternforum. Und bitte, liebe DiskutantInnen: Suchen Sie sich eine andere Plattform als diese Seite aus!

6 Gedanken zu „Elternkammer schließt „Elternforum““

  1. Moin Moin,

    das kommt davon, wenn man eine Mailingliste ohne Moderation betreibt. Warum bietet die Elternkammer denn kein moderiertes Forum an? Das ist schon seit Jahren technisch machbar und verhindert die o.g. Auswüchse.

    Ahoi!
    Dietmar

  2. Ein Schritt, der m.W.n. lange diskutiert wurde…
    Seit knapp einem Jahr habe ich unter

    http://www.schulbildungsforum.de

    ein Schlammschlachtfreies, moderiertes und frei zugängliches Forum eröffnet, zu deren Besuch ich gerne einlade.

    Schauen Sie einfach mal vorbei, die Registrierung ist in wenigen Minuten erfolgt und selbstverständlich kostenlos.

    LG Alex

  3. Das liegt m.M.n. (noch) daran, dass das Forum noch ein sehr junges ist, in dem die Beiträge (und damit die Vielfalt) erst noch kommen, dass dauert etwas…

    Mann sollte auch nicht vergessen, dass alles klein anfängt und man dem Neuen dann auch mal ne Chance geben sollte – Ein Forum lebt von und durch die User und deren Beiträgen!

    LG Alex

  4. Hallo,

    iIch suche nach Informationen zum Thema Augen lasern.
    Ich bin stark weitsichtig und würde mir gerne die Augen operieren lassen, um endlich
    ohne Brille leben zu können. Mich nervt die Brille wahnsinnig beim Sport oder beim abends weggehen.
    Leider vertrage ich überhaupt keine Kontaktlinsen… hab schon alles versucht
    Ich suche nach unabhängigen Informationen zu dem Thema. Also keine Seite einer Augenklinik oder eines Laserzentrums, die mir nur ihre Dienste verkaufen wollen…

    Wer kenn eine Seite für mich?

    Vielen Dank

    PS: Sorry falls das nicht das richtige Forum für diese Frage ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.