Damit es bleibt, wie es war

Sie alle haben Kinder, die rein altersbedingt von der aktuellen Schulreform gar nicht betroffen sind, aber sie sind verehement dagegen. Wenn die Welt sich schon unbedingt verändern muss, dann soll doch wenigstens das Gymnasium bleiben, was es ist: Ein Hort des Mittelstands, jetzt und immerdar. Dafür wird am Sonnabend demonstriert – und auch die SPD-Spitze ist dabei.

Eine Demonstration auf offener Straße ist gewiss nicht täglich Brot der Gymnasialeltern aus den Elbvororten. Und dann noch sonnabends zur besten Einkaufszeit! Was das an Umsatz kostet, und dann in diesen ohnehin so schlechten Zeiten! Wir können es gar nicht recht fassen, und deshalb überlassen wir die Berichterstattung vertrauensvoll anderen. Zum Beispiel der MOPO, die heute eine umfassende Zusammenstellung bringt.

Interessante Gesichtspunkte trägt auch die taz bei: Über die Zusammensetzung der die Demo tragenden Initiative, und über die Damen und Herren aus der Hamburger SPD, die sich bei ihnen anbiedern einklinken,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.