Aufstieg zum Geburtstag immer wahrscheinlicher

Nach dem Schützenfest ist der zweite Platz gefestigt und mindestens die Relegation sicher: St. Paulis 6 : 1 gegen TuS Koblenz bedeutet einen Riesenschritt Richtung Erste Liga. Tabellenführer Kaiserslautern musste den Sekt im Kühlschrank lassen – heute verloren die Lauterer ausgerechnet im Heimspiel gegen Hansa Rostock.

Bevor St. Pauli mit (vorläufig) vier Punkten Vorsprung gegenüber Augsburg vom Platz ging, gab es ein ziemlich verrücktes Spiel. Es begann mit einem wohl zu Unrecht gegebenen Elfmeter (Manuel Hartmann foulte Takyi außerhalb des Strafraums), den Bruns links neben das Tor setzte. Weil sich gleich drei Koblenzer zu früh bewegten, ließ Schiedsrichter Stark wiederholen – jetzt scheiterte Lehmann an Paucken.

Dann aber trafen Takyi und Naki noch vor der Pause, wieder Takyi und Marius Ebbers in der 58. und 59. Minute, Rouwen Hennings und Lehmann sorgten für die Tore fünf und sechs. In der 75. gelang Marvin Pourie wenigstens das Koblenzer Ehrentor, das den Klub von der Moselmündung aber wohl nicht mehr retten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.