6 % mehr für Groß- und Außenhandel?

Am 4. Mai findet die erste Tarifverhandlung zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und den Arbeitgebern des Hamburger Groß- und Außenhandels statt. ver.di fordert für die über 50.000 Beschäftigten u.a. 6%, mindestens 120 € mehr Lohn und Gehalt.

Dazu Verhandlungsführer und ver.di-Fachbereichsleiter Arno Peukes: „Nach dem sogenannten Krisenjahr 2009 hat der Großhandel wieder volle Fahrt aufgenommen. Längst werden die Rekordergebnisse früherer Jahre erreicht und sogar übertroffen. Dies hat seine Ursache in der guten Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen. Deshalb erwarten wir vom Hamburger Arbeitgeberverband, dass er diese gute Arbeit honoriert. Es kann nicht sein, dass sich die Unternehmen hohe Gewinne einstreichen, und die Beschäftigten trotz steigender Lebenshaltungskosten in die Röhre schauen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.