90,3: Ein Stern, der deinen Namen trägt

Es gehört zu den letzten Rätseln der Großstadt, wie die Nachrichtenredaktion des NDR-Stadtsenders 90,3 es erträgt, dass ihre engagierten Reporterbeiträge Tag für Tag mit einer reichlich abgestandenen Schlagersoße übergossen werden. Anscheinend hat es sich in der Musiktruhe des Hauses noch nicht herumgesprochen, dass mittlerweile auch Alt-68er und Woodstock-Fans zur Generation 60 plus gehören. Heute Abend um 19.05 Uhr zeigt der Sender, dass er seiner Zielgruppe noch viel mehr zu bieten hat.

In der Sendung „Treffpunkt Hamburg“, die nach Angaben des NDR „täglich von Montag bis Freitag bis zu zwei Stunden ausführliche Informationen zu einem Thema“ bietet, verrät ein hochqualifizierter Astrologe im öffentlich-rechtlichen Hamburg-Radio, was das Jahr 2012 für uns parat hält. Und er klärt dabei auch so ungewöhnliche Fragen wie: „Glück in der Liebe oder ein Sechser im Lotto? Werden sich Träume endlich erfüllen? Oder ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste?“ Da sollten auch EZB-Chefs und Finanzminister einschalten!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.