Der Volksentscheid verliert etwas an Fahrt: 190.000 Hamburgerinnen und Hamburger haben bis Sonntag abgestimmt. Das sind nach einer Woche knapp ein Drittel der erforderlichen Stimmen – wobei niemand weiß, wie viele Nein-Stimmen eventuell darunter sind. Die aktuelle Zahl gibt es ständig auf der Website der Initiative. Außerdem möchte die Initiative den „Countdown“ gern in Form von Anzeigen veröffentlichen.
Dazu erreichte uns folgende Bitte:
* VOLKSENTSCHEID: Alle müssen wissen, wo wir stehen! *
Hamburg, den 01.10.2007
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Aktive,
die Hürden für diesen Volksentscheid sind extrem hoch. Wir benötigen nicht nur eine Zweidrittel Mehrheit, sondern auch 607.468 Ja-Stimmen! Wir stehen aktuell bei 190.944 Ja- und Nein Stimmen. Das ist eine gute Basis, aber wir müssen noch viel, viel mehr Menschen für eine Teilnahme am Volksentscheid gewinnen.
Wir können diesen Volksentscheid nur schaffen, wenn eine echte Dynamik für die Teilnahme am Volksentscheid entsteht. Dafür müssen alle Hamburgerinnen und Hamburger täglich über den aktuellen Stand der abgegebenen Stimmen informiert werden. Auf die redaktionelle Berichterstattung hierüber können wir uns nicht verlassen. Unsere Internetseite ist gut besucht, erreicht aber nicht alle. Daher wollen wir die tagesaktuelle Zahl der abgegebenen Stimmen in Form von Zeitungsanzeigen in allen Hamburger Zeitungen veröffentlichen.
Das Anzeigenmotiv ist da. Nun fehlt aber das Geld. Wir brauchen 20.000 EURO, um ab dem 04. Oktober 2007 täglich in allen Hamburger Zeitungen Anzeigen mit dem aktuellen Stand zu schalten.
Nur wenn alle wissen, wo wir stehen, schaffen wir den Volksentscheid. Helfen Sie mit! Ob 10 EURO, 20 EURO, 50 EURO oder mehr. Nur mit Ihrer Spende ist es uns möglich, allen Hamburgern zu verdeutlichen, dass es auf jede Stimme ankommt!
Bitte spenden sie jetzt. Online unter folgendem Link:
http://www.rettet-den-volksentscheid.de/?page=spenden
Oder direkt auf unser Spendenkonto:
Konto Nr.: 88 707 03
Bank: Bank für Sozialwirtschaft
BLZ: 700 205 00
Kontoinhaber: Mehr Demokratie e. V.
Wir haben die historische Chance, Volksentscheide in Hamburg verbindlich zu
machen. Nutzen wir sie!
Vielen Dank und beste Grüße aus dem Kampagnenbüro,
Gregor Hackmack