Die SPD-Bürgerschaftsfraktion zeichnet morgen die Gewinner des diesjährigen Paula-Karpinski-Preises aus. Mit dem Paula-Karpinski-Preis fördert die SPD-Bürgerschaftsfraktion beispielhafte Projekte der Jugendhilfe.
Der Wettbewerb im Jahr 2007 richtete sich an Kinder und Jugendliche, die eigene Ideen, Pläne und Projekte für ihr Quartier entworfen haben und trug den Titel „Hier leben wir – Kinder und Jugendliche gestalten ihre Stadt.“
Die Entscheidung über die Preisvergabe liegt bei einer unabhängigen Jury. Das Preisgeld des Paula-Karpinski-Preises bringen die Abgeordneten der SPD-Bürgerschaftsfraktion auf. Der Preis ist auf den ersten drei Plätzen mit 2000, 1000 und 500 Euro dotiert.